Wer wir sind und was uns ausmacht

Das Schulzentrum für Gesundheitsberufe am Niederrhein GmbH, kurz SGN genannt, wurde im Jahr 2006 gegründet und hält 200 genehmigte Ausbildungsplätze bereit.
Gesellschafter sind die Städtische Kliniken Mönchengladbach GmbH und die Johanniter GmbH, ev. Krankenhaus BETHESDA Mönchengladbach sowie die Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach GmbH - mit diesen Trägern schließt du einen Ausbildungsvertrag ab.

Unser Schulteam besteht derzeit aus 14 Lehrkräften, der Unterricht findet am Standort Hubertusstraße, auf dem Gelände der Städtischen Kliniken Mönchengladbach statt. Unser Schulzentrum ist modern und ansprechend gestaltet und wurde 2015 neu erbaut.

Eine Pflegeausbildung ist etwas für Individualisten, Teamplayer und echte Menschenfreunde! Der Beruf ist absolut krisensicher und zukunftsorientiert, denn Menschen werden immer Hilfe von echten Pflegeprofis benötigen, wenn es ihnen einmal nicht so gut geht.

In unserem Schulzentrum für Gesundheitsberufe am Niederrhein stehst du als Auszubildender im Mittelpunkt der Berufsperspektive.

Damit es mit deiner Pflegeausbildung rund läuft, unterstützen wird dich durch effiziente und innovative Methoden, damit du deine Stärken weiter ausbauen kannst. Unsere Lehrerschaft unterrichtet mit Leidenschaft! Das macht sie zu kompetenten Begleitern auf deinem Weg zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann.

Auf dem Weg zu deinem Ausbildungsziel lassen wir dich nicht alleine! Wir stehen während der Ausbildungszeit an deiner Seite und unterstützen dich, auch wenn es mal schwierig wird.

Top